Querformat bei Bewerbungsfotos Stuttgart

Als ich mich vor 15 Jahren als Fotograf auf besondere und individuelle Bewerbungsfotos Stuttgart und Businessportraits in Süddeutschland spezialisiert habe, experimentierte ich sehr früh schon mit dem Querformat. Das war zu dieser Zeit noch ein absolutes Novum. Dieses Format verwendete ich bis dahin meist nur für Managerportraits und stellte dabei fest, dass man mit dem Querformat noch eine ganz andere Geschichte der Person erzählen kann.

empfehlung bewerbungsfotos stuttgart

Bewerbungsfotos Stuttgart Querformat

 

Bewerbungsbild Stuttgart

Bewerbungsfotos Stuttgart Esslingen Ludwigsburg

 

 

Man zeigt dabei etwas mehr von der Person, dadurch dass die Schultern im Normalfall ganz zu sehen sind und die Körperhaltung spielt dabei oft noch eine viel wesentlichere Rolle. Interessant war für mich hierbei immer der „Raum drumherum“. Es ist ein maßgeblicher Unterschied, wie viel Raum um die Person noch zu sehen ist.  Dabei ist ein gutes Gespür gefragt, denn zu viel Raum macht das Bild langweilig und zu wenig kann von der besonderen Wirkung etwas nehmen.

 

Die Vorteile des Hochformat bei modernen Bewerbungsfotos

bewerbungsfotos stuttgart

Bewerbungsfotos Stuttgart Wolfgang Sperl

Businessfotos Stuttgart

__________________________

Jetzt war das eine flammende Rede für das Querformat. Dennoch möchte ich ganz klar hervorheben, dass für manche Bewerber ein Hochformat sogar sehr von Vorteil sein kann. Das hat manchmal mit Gesichtsform und Haaren zu tun. Man sollte am besten beides ausprobieren, sodass man objektiv beurteilen kann, welches Format für Bewerbungsfotos für einen das Richtige ist.

_______________________________________________

Autor:   Bewerbungsfoto Stuttgart – Wolfgang Sperl

0711 – 4703661

International Award Winning Portrait Photography (7 Awards)

_______________________________________________

 

Sehen Sie weitere Bildbeispiele hier:  Bewerbungsfoto-Galerie

 

______________________________________