Die Online-Bewerbung

Die Online-Bewerbung ist heutzutage ein relativ oft genutztes Verfahren, besonders für größere Unternehmen, um Bewerbungen anhand eines E-Recruiting-Systems vorzufiltern. Daher ist hier sicherlich ein genaues Ausfüllen und Häkchensetzen angebracht. Es gab schon verschiedene Fälle, bei denen – quasi über Nacht – die Bewerbungsabsagen per Email kamen. Das heißt, da war sicherlich kein Mensch mehr an der Entscheidung beteiligt, sie wurde automatisiert ausgeführt. In so einem Fall, wenn man den Eindruck hat, man hat alle Kriterien für den Job erfüllt, ist ein freundliches Nachhaken sicherlich angebracht. Und niemand wird Ihnen das verübeln. Mancher Kandidat wurde daraufhin auch noch zu einem Gespräch geladen. Also freundliches Dranbleiben kann auch belohnt werden.

_____________________________________________________

Bewerbungsfotos Stuttgart www.bewerbungsfoto-stuttgart.de

Be Sociable, Share!

Comments are closed.