Was ist zu beachten beim Vorstellungsgespräch ?

Pünktlichkeit, gute Kleidung und eine gelassene Haltung sind von Vorteil.

 

#Pünktlichkeit:  Ein Faktor, der oft unterschätzt wird. Besser viel mehr Zeit bei der Anreise einplanen als zu spät kommen. Die Zeit der Personaler ist knapp, riskiere  keinen schlechten Eindruck schon vorab. Denn dieser Eindruck ist schwer auszubügeln. Es geht ja auch um Verlässlichkeit, und die ist im Beruf einfach absolutes Must-have.

_____________

#Firstlook: Es ist wie bei Bewerbungsfotos und ein klein wenig wie bei der Begegnung mit der Traumfrau / dem Traummann. Es sollte zumindest ein guter erster Kontakt / Eindruck gleich zu Beginn entstehen. Daher empfehle ich bei der Begrüßung die Ansprechpartner freundlich mit einem dezenten Lächeln zu begrüßen. Nichts Übertriebenes veranstalten, aber doch freundlich und direkt sein. Wer das auf eine authentische Art gleich zu Beginn schafft, eröffnet sicherlich ein gutes Gespräch.

_____________

 

bewerbungsfotos in stuttgart

 

#Kleidung:  Eine gepflegte moderne Kleidung zum Gespräch ist in jedem Falle sinnvoll. Heutzutage ist bei den Männern nicht mehr automatisch die  Krawatte Pflicht. Dennoch: Ein modernes seriöses Outfit – wie zum Beispiel ein dunkles Sakko mit Hemd – ist sicher von Vorteil und schafft ein respektvolles Gegenüber.  Zum Thema Business Casual könnt Ihr in meinem Infobeitrag mehr lesen.

_____________

#Fangfragen: An dieser Stelle wird jedem Bewerber heiss. Denn wer möchte sich schon Fangfragen stellen. Dabei geht es meist nicht um die richtige Antwort, sondern vielmehr, ob der Jobanwärter mit einer stressigen Situation gut umgehen kann. Bleibt er / sie freundlich, verliert er / sie völlig die Fassung. Da kann ein kühler Kopf sehr von Vorteil sein.

 

 

_______________________________

Autor: Bewerbungsfoto Stuttgart Wolfgang Sperl

Stilvoll-natürliche Bewerbungsfotos mit Auszeichnungen