Bewerbungsfotos Stuttgart – Profilbilder mit Kante

Bewerbungsfotos Stuttgart – Profilbilder sollten Power und Natürlichkeit ausstrahlen. Ein gutes Profilbild bei Xing oder LinkedIn sollte gleich überzeugen. Es sollte die Persönlichkeit gut rüberbringen und natürlich entsprechend professionell wirken. Es kann die Tür zu einem weiteren beruflichen Karriereschritt bedeuten. Darum sollte man die individuelle Wirkung nicht unterschätzen. Immer wieder sehe ich, selbst auf Wahlplankaten, Bilder, die künstlich oder ungünstig wirken. Das muss nicht sein.

bewerbungsfotos in stuttgart

Bewerbungsfotos Stuttgart

 

Profilbildgrößen

Xing:              mind. 1024 x 1024, besser: 1500 x 1500 Pixel

LinkedIn:      minimal 200 x 200 Pixel , ideal  400 x 400 Pixel oder größer

Twitter:         400 x 400 Pixel, max. 2 MB

 

Hochkant oder Querformat – Bewerbungsfotos Stuttgart

Die Bildformate der Berufsportale haben sich im Laufe der Zeit immer wieder geändert und den aktuellen Trends angepasst. Darum empfiehlt es sich auch immer wieder mal zu schauen, wie das Erscheinungsbild auf dem eigenen Profil ist. Ist das Bild noch aktuell ? Spiegelt es mich wider ? Fügt es sich im aktuellen Design des Portals noch gut ein ? Eine Zeit lang waren fast nur Hochformate auf Xing sichtbar. Mit dem aufkommenden Querformat kam auch mehr die quadratische Form auf.

 

bewerbungsfotos stuttgart empfehlung

Bewerbungsfotos Stuttgart Profilbild

 

 

Weitere Bildbeispiele zu Bewerbungsfotos Stuttgart

 

Profilbilder sind kein Rotwein

Während mancher Wein im Laufe der Zeit reift, trifft das bei Profilbildern nicht unbedingt zu. Man verändert sich und entwickelt sich als Persönlichkeit. Wenn man dann auch einem Berufsprofil oder auch bei einer Bewerbung ein 10 Jahre altes Bild sieht, weckt das seltsame Assoziationen. Profile auf Berufsportalen können andere Arbeitgeber auf Sie aufmerksam machen. Der nächste berufliche Schritt kann dadurch eingeleitet werden. Darum lohnt es sich auch das Berufsprofil zu pflegen und aktuell zu halten.

 

Autor: Bewerbungsfotos Stuttgart  |   Wolfgang Sperl

Kontakt: 0711-4703661