Bewerbungsfotos für Akademiker

Der Ansatz meiner Bewerbungsfotos ist, dass ich die fotografierte Person immer als individuellen Charakter darstelle.            Ein Bewerbungsbild sollte nicht zu sehr “von der Stange” wirken und sich von anderen Bewerbungsbildern eventuell unterscheiden. Bei manchen Berufsgruppen ist dies vielleicht noch ausgeprägter: Hierzu zählen Berufe im Bereich Kommunikation, Marketing, Vertrieb sowie auch soziale Berufe. Im Grunde bei Berufen, bei denen die Persönlichkeit des Bewerbers noch ein Stück mehr wichtig ist.

Heute möchte ich hier deswegen ein besonderes Bewerbungsfoto zeigen, das sich von vielen anderen Bildern abhebt, da es eine sehr individuelle und persönliche Note enthält. Und dennoch professionellen Charakter hat. Es ist sogar mit Sonnenbrille, einem Accessoire, das ich normalerweise nicht unbedingt für Bewerbungsfotos empfehlen würde. Doch hier hat es einfach perfekt gepasst und unterstreicht die Wirkung dieses individuellen Bildes. Das Bild selbst hat seinen Test bereits bestanden: Mit dem Job hat´s geklappt.

 

Bewerbungsfoto Sozialpädagogin

Bewerbungsfoto Psychologin

 

Comments are closed.